Klettergruppe der Sonnenkinder

Kletterhalle

Erste Erfahrungen konnten die Sonnenkinder schon im Frühjahr 2020 in einem Grundkurs in der Kletterhalle in Bensheim sammeln.

Aufbauend hierdrauf startet nach den Sommerferien eine feste Klettergruppe.
Unter erfahrener Anleitung, treffen sich die Kletterer der Sonnenkinder jeden 2. Sonntag von 10:30 Uhr – 12.30 Uhr in der Kletterhalle Bensheim.

In den hessischen Ferienzeiten und an Feiertagen finden die Kurse nur nach vorheriger Absprache statt.

Für jede/n Teilnehmerin/Teilnehmer muss eine erwachsene Begleitperson mit entsprechenden lückenlose Sicherungskenntnisse für das Klettern am Seil mit dabei sein. Natürlich kann auch eine Begleitperson im wechsel die Aufsicht und das Sichern für mehrere Kletterer übernehmen.

Der Monatsbeitrag beträgt 20,00 € und ist für jede kletternde Person fällig. Begleiter/Sicherer zahlen nichts.
Wenn nicht vorhanden können vor Ort zusätzliche Kosten für Gurt und Schuhe an die Kletterhalle nötig werden.

Im Rahmen unseres Kletterkurses wird es auch möglich sein einen Grundkurs für das Sichern zu absolvieren. Dieser kann ab 4 Anmeldungen stattfinden. Geplant ist hier der 19.09.2021 als ersten Starttermin.
Für den Grundkurs wird zusätzlich eine einmalige Gebühr in Höhe von 35 € fällig

Die Altersempfehlung startet ab 6 Jahren.

Anmeldung unter veranstaltungen@sonnenkinder-bergstrasse.de

Für weitere Informationen über die Kletterhalle in Bensheim einfach dem Link folgen: www.kletterhalle-bensheim.de